Begegnung der besonderen Art 1

Am 23.4., dem Welttag des Buches, war ich in Oldenburg, um mir die Aktionen der Buchlaeden anzusehen! Leider scheint in Oldenburg kaum eine Buchhandlung daran teilzunehmen. Nicht nur keine Aktionen, auch wurden meine drei Kinder und ich die ganze Zeit misstrauisch im leeren Buchladen beäugt, als ob wir aus irgendeinem Thriller entkommen wären. Als wir trotzdem ein Buch gekauft haben, gab’s nicht mal ein Lächeln dazu!  Wie praktisch sind dann doch e books, klick gekauft! Oder Bücher per Versand, mein Postbote spricht immer kurz mit mir und lächeln kann er auch! Vor lauter Frust über das Erlebte, spendierte ich meinen Kindern ein Essen bei dem Ami mit dem schottischen Namen und wollte mir einen Cappuccino gönnen im Straßencafe. Dort saß, ich traute meinen Augen kaum, der Autor Martin Barkawitz!! Habe ihn sofort erkannt, obwohl Facebook Fotos sonst kaum der Wahrheit entsprechen! Das war ja mal eine tolle Aktion zum Tag des Buches! Ich fragte ihn, ob ich mich zu ihm setzen dürfte, ich durfte!! …….bald mehr…

Kommentar verfassen

