Daphne unterwegs

Daphnes Beute
Daphnes Beute

 

Hallo ihr! Da scrollt man morgens hier so bei FB rum und was passiert? Ich sehe, das Moa Graven dieses Wochenende in Carolinensiel ist! Toll. Diese Dame versuche ich schon seit längerem zu Treffen, da ich ihre Krimis mag. Und vor allem ihre kodderige Schnut beim posten.
„Kennengelernt“ haben wir uns virtuell bei Twitter!
Dazu irgendwann mehr.
Auf jeden, Carolinensiel ist nicht sooo weit weg von mir und die Kids haben Ferien! Also,schnell alles zusammengerafft, Navi programmiert, Kinder und Hund ins Auto geworfen und los! 🙂 Ach Nee, erst noch schnell bei FB gepostet das wir losfahren und Moa vorgewarnt.

Hier an der Nordsee ist das Wetter sowieso überall anders, aber wir hatten gestern Sonnenschein und wenig Wind. Dann ist es herrlich an der Nordsee!
Nette Gespräche hat man beim Autofahren auch mit seinen Kindern. Und die Landschaft in Ostfriesland ist so schön, da hat man immer was zu gucken.

Den Kunst – und Handwerker Markt hatten wir auch schnell gefunden.
Jetzt nur noch Moa finden…

Das sieht schon gut aus! Bald können wir endlich Moa kennenlernen! :-)
Das sieht schon gut aus! Bald können wir endlich Moa kennenlernen! 🙂

Und,gelungen! Die Liebe Moa ist unverkennbar und hat mich zum Glück auch gleich erkannt!
Wahrscheinlich weil ich Terrie mit hatte. Die liest auch so gern Krimis!

IMAG0432

 

Tja und dann ging’s los! Wir uns alle gefreut, ich erst Moa ausgequetscht, dann sie mich!

Und natürlich habe ich mir die Kindle Hülle signieren lassen, weil es auf den e books so schlecht geht.

Das Moa erst vor kurzem ihren eigenen Verlag gegründet hat, wusstet ihr hoffentlich schon. Auch eine klasse Idee, ihn Cri ki Verlag zu nennen.

Wir Mädels nennen uns ja selbst oft Hühner und Männer behaupten ja des öfteren, wir würden dauernd gackern! Lach 🙂

Und bei Moa ist Kommissar Guntram der Hahn im Korb!

Terrie hat sich auch über Moa gefreut, nur Elliot war leider nicht mit.
Terrie hat sich auch über Moa gefreut, nur Elliot war leider nicht mit.

 

Also haben Moa und ich den ganzen Nachmittag gequatscht und uns Super unterhalten!

Ihre Ostfriesenkrimis sind bei amazon und auf der Fähre nach Borkum und natürlich bei Moa selbst erhältlich!

Moa hat mir verraten, das sie ein absoluter Schweden Fan ist und auch die schwermütige Atmosphäre der Schwedenkrimis findet sie toll.
Ihr geht es nicht um die Darstellung von möglichst blutigen Einzelheiten, sondern um die Charaktere der Hauptfiguren.
Auch die persönliche Entwicklung Kommissar Guntrams ist ihr ein Anliegen.

Die Kommissar Guntram Triologie ist ihr Einstieg in die Krimiwelt und sie spielen alle in Ostfriesland, wo sich Moa auch schon seit Jahren aufhält. Sie ist also sehr vertraut mit der trockenen Art der Ostfriesen und lässt uns in ihren Krimis daran teilhaben.

Nachdem sie ihre Buchprojekte quasi im Alleingang zum Erfolg gebracht hat und ihr jetzt auch schon andere Autoren ihre Manuskripte anvertrauen, fragen jetzt schon Verlage bei ihr an, ob sie nicht auch für sie schreiben könnte!!
Was für ein Erfolg!!

Ihr neuestes Projekt ist der junge Ermittler Jan Krömer, auf den können wir alle gespannt sein!

🙂 🙂 🙂 🙂

Da Moa und ich uns so lange unterhalten haben, könnte ich auch noch ihren Mann kurz kennenlernen, der kam, um sie abzuholen.
Denn ihr Mann hat sie immer in allem unterstützt, sagt sie. Da sieht man es mal wieder, auch hinter einer starken Frau steht ein Mann!

Es fiel uns richtig schwer, Abschied voneinander zu nehmen!
Die Kids und Terrie wollten aber nach der langen Wartezeit noch an den Strand, was wir dann auch gemacht haben.IMAG0927

Dann haben wir uns noch mit Krabbeln und Miesmuscheln eingedeckt und Zuhause “ nachgenossen“ : den tollen Nachmittag mit Moa und die gute Seeluft und unser Lieblingsessen! Krabben auf Schwarzbrot mit Spiegele!

Und heute gibt es Miesmuscheln a la Daphne mit Baguette.

Für heute ist jetzt Schluss, mal sehen welchen Autor ich bald sonst noch so überfalle!

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s