Totes Sommermädchen von BC Schiller

In jedem Ende steckt ein neuer Anfang – Tony Braun wird Chefinspektor, 9. Juli 2015

Rezension bezieht sich auf:

Totes Sommermädchen – ein Tony Braun Thriller „wie alles begann“ (Kindle Edition)

Autorenduo BC Schiller gehört seit ein paar Jahren zu den ganz erfolgreichen Thrillerautoren der Selfpublisherszene.
Verdient in meinen Augen.
Mein erster Tony Braun Thriller, „Der Stille Duft des Todes“, hat mich schon begeistert.
Er war mit ein Grund, mich etwas genauer bei den Selfpublishern umzusehen.
Das auch ein Thriller noch steigerungsfähig ist, haben BC Schiller hier mit ihrem neuestem Werk bestätigt.
Wie alles begann ist nur der Anfang von Brauns Geschichte, die Fälle die er zu lösen hat sind jedesmal Brandneu.
Geschickt schicken mich die Autoren auf falsche Fährten, beschreiben ihre Protagonisten realitätsnah und mit guter Menschenkenntnis.
Zwei unterschiedliche Fälle muss Braun lösen und sich dabei irgendwie um seine Familie kümmern.
Der Böhmerwald, der mir aus Märchen und Märchenfilmen mit seiner düsteren Atmosphäre bekannt ist, dient dabei als Schauplatz eines Verbrechens.
Mittsommer, ein fröhliches Fest zu Beginn des Sommers, wird auch dort mit Partys und großen Feuern gefeiert.
Die Zwillinge Ulla und Britta hatten schon ein schweres Schicksal zu erleiden, nun soll alles besser werden und sie wollen dort auch feiern.
Im Gegenzug, Olin, die ein schönes Leben führte, bis ein brutaler Überfall ihr Leben zerstört.
Danach kämpft sie sich aus der Tiefe zurück ins Leben.
Tony Braun erlebt seinen persönlichen Horror und muss ebenfalls sein Leben neu sortieren.
Keine Sekunde konnte ich das Buch aus der Hand legen, so spannend sind diese Personen beschrieben und verknüpft.
Ein Thriller der Extraklasse, der mit meinen Gefühlen spielt und mich elegant auf falsche Fährten lockt.
Wo Mitleid sich in Entsetzen verwandelt und Entsetzen zu Mitleid führt.
Auch bei Temperaturen um 30℃ hatte ich permanent Gänsehaut und war völlig in der Geschichte gefangen.
Eine klare Leseempfehlung! Der muss in jedes Urlaubsgepäck von Thrillerfans!Screenshot_2015-07-10-10-09-27

Ein Gedanke zu “Totes Sommermädchen von BC Schiller

  1. Pingback: Totes Sommermädchen von BC Schiller | Daphne Buchundmoor

Kommentar verfassen

